Back

Four Seasons feiert die globale Michelin-Stern-Führung mit 32 Sternen in seinem dynamischen Restaurant-Portfolio

Von der berühmten chinesischen Küche in Hongkong bis zu den sizilianischen Klassikern in Taormina - die außergewöhnlichen Restaurants und Bars des Unternehmens glänzen unter einem Himmel von Michelin-Sternen und weltweiten Branchenauszeichnungen
June 7, 2023,
Toronto, Canada

Aufbauend auf einer langjährigen Geschichte kulinarischer Exzellenz hat Four Seasons erneut seine Führungsposition als Inhaber der meisten Michelin-Sterne unter allen Luxusgastronomiemarken behauptet: 32 Sterne für 25 Restaurants in 19 Hotels und Resorts weltweit. Noch bemerkenswerter ist, dass 27 dieser Sterne an eigene Restaurantkonzepte vergeben wurden, die unabhängig von Four Seasons betrieben werden. Diese jüngste Auszeichnung reiht sich ein in die vielen internationalen Restaurant- und Barauszeichnungen des Unternehmens, zu denen 50 Best, La Liste, Gault Millau, Wine Spectator und weitere gehören.

"Unsere Restaurants und Bars bieten einen natürlichen Einstieg in die Welt von Four Seasons und schaffen dauerhafte Verbindungen durch außergewöhnliche gastronomische Erlebnisse", sagt Kimberly Grant, Global Head of Restaurants and Bars, Four Seasons Hotels and Resorts. "Diese wohlverdienten Auszeichnungen sind das Ergebnis der unglaublich talentierten und engagierten Teams in unserem gesamten Portfolio, die unermüdlich daran arbeiten, unsere Gäste jeden Tag zu begeistern und gleichzeitig ihre eigenen beruflichen Ziele in diesem dynamischen Unternehmen zu erreichen."

Großzügig geführt von Teams, die sich dafür einsetzen, die bemerkenswertesten Restaurant- und Lounge-Erlebnisse zum Leben zu erwecken, begeben sich die Gäste in den fast 600 Betrieben der Marke auf köstliche Entdeckungsreisen mit kunstvollen Kreationen und unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen, die mit Liebe hergestellt werden.

Erste Michelin-Sterne im Four Seasons

Mehrere Four Seasons-Restaurants haben im vergangenen Jahr ihre ersten Michelin-Sterne erhalten.

  • In Italien hat das Principe Cerami* at San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel unter der Leitung des berühmten Küchenchefs Massimo Mantarro und seiner traditionellen sizilianischen Küche im November 2022 seinen ersten Michelin-Stern erhalten.
  • Das Capa* im Four Seasons Resort Orlando at Walt Disney World unter der Leitung von Chefkoch Malyna Si wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, nachdem der erste Michelin-Führer Floridas eingeführt wurde, und stärkt damit das wachsende Profil der Stadt als bemerkenswerte kulinarische Drehscheibe.
  • Das Surf Club Restaurant* von Chefkoch Thomas Keller im Four Seasons Hotel and Residences at The Surf Club erhielt ebenfalls einen Stern im ersten Florida-Führer.
  • In Hangzhou, China, wurde das Jin Sha* im Four Seasons Hotel Hangzhou at West Lake unter der Leitung von Chefkoch Wang Yong vom ersten Michelin-Führer für diese Region mit einem Stern ausgezeichnet.
  • In Hongkong erhielt das Noi* von Küchenchef Paolo Airaudo im Four Seasons Hotel Hongkong seinen ersten Stern.
  • Unter den vielen von Michelin empfohlenen Restaurants wurden zahlreiche Lokale in den Four Seasons Hotels und Resorts als herausragende kulinarische Angebote in den jeweiligen Führern der Region aufgeführt, darunter Adorn, AQUA, Auro, Butcher & Still, Café Milano, Catch, Kaito, Lido, Mina Brasserie, Sea Fu, Tempura, Uchitsu, Vista 38, Yu Yuan, Yun House und weitere.

Weitere Auszeichnungen für Four Seasons Restaurants und Bars

Die Restaurants und Bars des Four Seasons erhalten immer mehr Auszeichnungen der Branche.

  • Auf der jüngsten Liste der weltbesten Bars stehen der BKK Social Club im Four Seasons Hotel Bangkok am Chao Phraya River auf Platz 14 und das ARGO im Four Seasons Hotel Hong Kong auf Platz 28.
  • Auf der jüngsten Liste der 50 besten Restaurants Asiens stehen das SÉZANNE im Four Seasons Hotel Tokyo at Marunouchi auf Platz 2, das Caprice im Four Seasons Hotel Hong Kong auf Platz 49 und das Jin Sha im Four Seasons Hotel Hangzhou at West Lake auf Platz 59.
  • Auf der Liste der Asia's 50 Best Bars 2022 wurde die Nummer 3 ARGO im Four Seasons Hotel Hong Kong, die Nummer 7 Charles H. im Four Seasons Hotel Seoul, die Nummer 10 BKK Social Club im Four Seasons Hotel Bangkok am Chao Phraya River, die Nummer 29 Bar Trigona im Four Seasons Hotel Kuala Lumpur und die Nummer 44 Copitas im Four Seasons Hotel Bengaluru im Embassy One gefeiert. Die Ergebnisse für 2023 werden im Juli bekannt gegeben.
  • Auf der anderen Seite des Globus wurde in der jüngsten Liste der 50 besten Restaurants Lateinamerikas das Elena im Four Seasons Hotel Buenos Aires auf Platz 40 geführt.
  • Sechs der Restaurants des Unternehmens wurden vom Forbes Travel Guide mit fünf Sternen ausgezeichnet, darunter das Jean-Georges Philadelphia im Four Seasons Hotel Philadelphia at Comcast Center, das Caprice, das Sushi Saito, das Tempura Uchitsu und das Lung King Heen im Four Seasons Hotel Hong Kong sowie das Zi Yat Heen* im Four Seasons Hotel Macao, Cotai Strip.

Neue Dining-Destinations für 2023 und darüber hinaus

Four Seasons setzt weiterhin auf innovative Restaurant- und Barkonzepte, auf die Aufwertung bestehender Lokale, auf die Gewinnung von Spitzentalenten und auf die Förderung von Karrierechancen. Das Unternehmen hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft, darunter einige sehr aufregende Eröffnungen im Jahr 2023 und weit darüber hinaus.

Nach dem phänomenalen Erfolg des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten La Dame de Pic London** von Küchenchefin Anne-Sophie Pic im Four Seasons Hotel London am Ten Trinity Square hat sich das Unternehmen nun mit Chefkoch Yannick Alléno, ebenfalls einer der weltweit höchstdekorierten Michelin-Sterneköche, zusammengetan, um das Pavyllon London zu eröffnen. Das neue Restaurant im Four Seasons Hotel London an der Park Lane, das am 1. Juli 2023 eröffnet werden soll, und die angrenzende Bar Antoine verbinden entspannten Luxus mit dem anspruchsvollen Stil von Chefkoch Yannick Alléno und bieten den Gästen einen britischen Ausdruck der charakteristischen französischen Gerichte von Pavyllon.

Andernorts werden in diesem Jahr neue gastronomische Einrichtungen in Four Seasons-Häusern in Städten wie Rabat, Marokko, Doha, Katar und Suzhou, China, eröffnet. Mit Blick auf die Zeit nach 2023 hat Four Seasons derzeit mehr als 220 neue und aufregende Lokale in kreativer Entwicklung, die in den kommenden Jahren eröffnet werden sollen, da die Marke bestrebt ist, sich auf kategoriedefinierende Konzepte in jedem Markt zu konzentrieren, in dem sie tätig ist.

Anhaltende Michelin-Sterne-Exzellenz

Dank ihres dauerhaften Engagements für gastronomische Exzellenz haben das Le Cinq***, das Le George* und das L'Orangerie* im Four Seasons Hotel George V, Paris, im kürzlich veröffentlichten Michelin Guide France 2023 insgesamt fünf Sterne erhalten. La Dame de Pic - Le 1920* im Four Seasons Hotel Megève und Le Cap* im Grand-Hôtel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel behielten ebenfalls ihre Sterne, wodurch Four Seasons seine langjährige Führungsrolle im französischen Michelin-Führer beibehält.

Im jüngsten Michelin-Führer für Hongkong hält das Four Seasons Hotel Hongkong beeindruckende sieben Sterne - die meisten unter einem Dach in der Region mit Caprice***, Lung King Heen**, Sushi Saito* und Noi*. In Tokio verdiente sich das SÉZANNE** im Four Seasons Hotel Tokyo at Marunouchi seinen zweiten Stern auf dem hart umkämpften gastronomischen Markt.

Four Seasons celebrates additional Michelin-starred outlets across its portfolio with Pelagos* at Four Seasons Astir Palace Hotel Athens; Yu Ting Yuan* at Four Seasons Hotel Bangkok at Chao Phraya River; Mio* and Cai Yi Xuan* at Four Seasons Hotel Beijing; Il Palagio* at Four Seasons Hotel Firenze; Il Lago* at Four Seasons Hotel des Bergues Geneva; Yu Yue Heen* at Four Seasons Hotel Guangzhou; CURA* at Four Seasons Hotel Ritz Lisbon; Zi Yat Heen* at Four Seasons Hotel Macao, Cotai Strip and est* at Four Seasons Hotel Tokyo at Otemachi.

Four Seasons feiert mit Pelagos* im Four Seasons Astir Palace Hotel Athen; Yu Ting Yuan* im Four Seasons Hotel Bangkok am Chao Phraya River; Mio* und Cai Yi Xuan* im Four Seasons Hotel Beijing weitere mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Lokale in seinem Portfolio; Il Palagio* im Four Seasons Hotel Firenze; Il Lago* im Four Seasons Hotel des Bergues Genf; Yu Yue Heen* im Four Seasons Hotel Guangzhou; CURA* im Four Seasons Hotel Ritz Lissabon; Zi Yat Heen* im Four Seasons Hotel Macao, Cotai Strip und est* im Four Seasons Hotel Tokyo at Otemachi.

Um eine vollständige Liste der Four Seasons-Preise und -Auszeichnungen zu sehen, klicken Sie bitte hier.

 



PRESS CONTACTS
Sarah Tuite
Senior Vice President, Corporate Communications and Public Relations
1165 Leslie Street
Toronto, Ontario M3C 2K8
Canada