Four Seasons planen Luxusresort auf Mykonos
Das führende Luxus-Hotelunternehmen Four Seasons und Blue Iris Investments S.A. („Blue Iris“), ein Investmentvehikel von AGC Equity Partners („AGC“), einer globalen Investmentgesellschaft für alternative Anlagen, geben Pläne für ein brandneues Strandresort bekannt, das im Sommer 2025 seine ersten Gäste begrüßen wird.
Das Four Seasons Resort Mykonos, Griechenland, wird an der Küste der Bucht von Kalo Livadi liegen und 94 Zimmer, Villen und Suiten mit exquisitem Blick auf die Ägäis bieten. Das brandneue Resort wird auf einer unberührten Fläche von 60.324 Quadratmetern entstehen, die sich von den Sandstränden bis zu den malerischen Klippen der Küste erstreckt.
„Der Ausbau unserer Präsenz in Griechenland ist für uns seit vielen Jahren ein zentrales Anliegen, und wir haben stets nach den richtigen Möglichkeiten gesucht, um in diesem wichtigen Markt zu wachsen. Nach dem Erfolg unserer Partnerschaft mit AGC Equity Partners bei unserem preisgekrönten Hotel in Athen wussten wir, dass dieses neue Resort auf Mykonos die perfekte Ergänzung unseres Portfolios in diesem wunderschönen Land sein würde“, sagt Bart Carnahan, President, Global Business Development, Portfolio Management and Residential. „Wir freuen uns darauf, unsere Gäste in dem ultimativen Rückzugsort am Strand willkommen zu heißen, wenn wir unsere Türen öffnen.“
Mykonos ist vor allem für seine vielfältigen weißen Sandstrände, die von leuchtenden Bougainvillea gesäumten Kopfsteinpflasterstraßen in der Hauptstadt Chora, die historischen und kulturellen Stätten sowie die umfangreiche kulinarische Szene bekannt.
„Unsere Entscheidung, unser Investitionsportfolio in Griechenland zu erweitern und mit Mykonos ein weiteres wegweisendes Reiseziel zu entwickeln, ist ein Beweis für unser gestiegenes Vertrauen in das Wachstum des Landes im Bereich des hochwertigen Tourismus und unser Engagement dafür“, sagt Walid Abu-Suud, CEO von AGC Equity Partners. „Wir haben keinen Zweifel daran, dass sich dieses neue Resort zu einem eigenständigen Ziel für den internationalen und lokalen Tourismus entwickeln wird. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Four Seasons in Griechenland.“
Das Team des neuen Resorts wird von General Manager Ryan Grande geleitet, der aus seiner 14-jährigen Tätigkeit für Four Seasons, unter anderem in Jackson Hole, Seattle, Vancouver und Costa Rica, umfangreiche Erfahrungen mitbringt. „Es ist eine Ehre, das Eröffnungsteam dieses mit Spannung erwarteten Projekts zu leiten“, sagt Grande. „Ich habe in meiner Zeit bei Four Seasons viele Häuser, Kulturen und Destinationen kennengelernt, und ein Teil dieser Expansion in Griechenland zu sein, wird zweifellos ein Höhepunkt meiner Karriere sein. Ich freue mich darauf, schon bald unsere Türen in Mykonos zu öffnen.“
Kubische Architektur im kykladischen Stil
Das Projekt wurde von dem renommierten griechischen Architekten Nicos Valsamakis entworfen, der sich von der zeitlosen Eleganz und Raffinesse von Mykonos inspirieren ließ; die Inneneinrichtung wurde von Wimberly Interiors entworfen. Um die Kultur und das Erbe des Reiseziels zu würdigen, wurde das Resort im kykladischen Stil entworfen und entwickelt, der ein Synonym für Mykonos ist. Die kubische Architektur mit weiß getünchten Innenhöfen, traditionellen Wegen und malerischen Plätzen ist das Markenzeichen der lokalen Architektur.
Das Resort wird auch eine aufregende Vielfalt an Restaurant- und Barangeboten bieten, die von der Rockwell Group entworfen wurden, wie z. B. ein italienisches Lokal im Freien am Pool, eine moderne Interpretation eines mykonischen Kafeneios und ein Stranderlebnis, das sich harmonisch in die Umgebung einfügt und deren natürliche Schönheit zelebriert. Zu den weiteren Merkmalen des Resorts gehören ein entspannender Infinity-Pool mit Blick auf die Ägäis, ein Spa mit mehreren Behandlungsräumen und Fitnesseinrichtungen sowie mehrere Innen- und Außenbereiche für Tagungen, Veranstaltungen und Feiern gleichermaßen. Für diejenigen, die auf der Suche nach zusätzlichen Aktivitäten sind, bietet das Hotel Bootsausflüge, Wassersport und weitere Freizeitaktivitäten.
Das Four Seasons Resort Mykonos, Griechenland, wird das bestehende Four Seasons Astir Palace Hotel Athens ergänzen, das über Mykonos mit der Fähre oder einem kurzen Flug zu erreichen ist.
Bitte beachten Sie, dass die Bilder Renderings des zukünftigen Resorts sind.
Über AGC Equity Partners
AGC Equity Partners ist eine Investmentgesellschaft, die 2009 gegründet wurde, um über ihre Investmentfonds in eine breite Palette von Sachwerten, Private-Equity-Möglichkeiten und liquiden Strategien zu investieren. Mit einem verwalteten Vermögen von rund 6 Mrd. USD setzt AGC Kapital über eine wachsende Palette alternativer Investmentfonds ein und strukturiert seine Plattformen entsprechend den sich entwickelnden Bedürfnissen seiner Investoren.
Die Entwicklung in Mykonos ist die zweite Investition von AGC in Griechenland nach dem Erwerb und der Sanierung der Halbinsel Astir Palace Vouliagmeni, zu der das Four Seasons Astir Palace Hotel, Astir Marina und Astir Beach gehören.

Toronto, Ontario M3C 2K8
Canada